Als wir 2016 angefangen haben, dachten die Leute, Porridge sei ein Gemüse.

Wir waren damals schon überzeugt, dass Porridge eine der besten Ideen für ein gesundes und leckeres Frühstück ist – nur leider konnten wir absolut nichts Gutes im Handel finden. Alle Produkte waren entweder randvoll mit Industriezucker oder schmeckten im günstigsten Fall nach nichts. Deswegen haben wir angefangen, unser eigenes Porridge zu machen. 

Produzenten, die wir damals angesprochen haben, konnten beim besten Willen nicht verstehen, warum wir bei den Rezepten mitmischen wollten. Die großen Marken halten sich da normalerweise raus. Man hat uns damals gesagt: „So viele Früchte? Ohne zusätzlichen Zucker? Das macht keinen Sinn. Das rechnet sich nicht. Das ist ja verrückt. Niemand macht das.“

Wir haben's trotzdem gemacht. Warum?

Weil wir uns zuerst Gedanken zu Qualität und Geschmack machen – und danach, wie viel das kostet. Wir wollen keine Zutat infrage stellen, wenn wir sie in unserem Porridge behalten wollen, weil sie besser schmeckt. Und wir verwenden keinen raffinierten Zucker, wie es so viele tun –nur weil es so schön billig ist.

Wir arbeiten gerne mit Menschen, die unser Selbstverständnis teilen, an unsere Idee glauben und denen wir vertrauen. Wie unser Müller aus dem Schwarzwald. Was für ein Kerl! Führt die Mühle seiner Familie in der 3. Generation, hat für uns immer ein offenes Ohr und ist mit vollem Einsatz dabei. 

Unser Ansatz ist also immer noch der gleiche. Wir machen Porridge so, wie es uns selbst am besten schmeckt. Und wir lieben gutes Porridge!

Wir wollen unsere Freunde, Familien und Kinder stolz machen auf das, was wir tun und wünschen uns, dass sie Fans unserer Produkte sind. Dabei achten wir auf unseren Planeten und tun viel dafür, unseren Impact so klein wie möglich zu halten. Wie? Mit Verantwortungsbewusstsein, Qualität und Geschmack, ganz ohne Schnickschnack und Industriezucker – we are sweet enough!

Wir sind das einzige Unternehmen, das nur Produkte rund um Porridge herstellt.
Wir sind die Porridge-Company – und wir wollen die beste der Welt sein!

Unser Porridge schmeckt und ist voller guter Zutaten. Es gibt deinem Körper wichtige Nährstoffe und die nötige Power, damit du dich gut fühlst und viel erleben kannst.

Kurz gesagt: Es ist das perfekte Feelgood Food für deine täglichen Abenteuer.

Der Name "3Bears"

Der Name "3Bears" hat seine Wurzeln in einem britischen Märchen aus dem 19. Jahrhundert - Goldlöckchen und die Drei Bären. Alle Kinder in Großbritannien kennen und lieben die Geschichte von der Bärenfamilie und dem kleinen Mädchen.

Es war einmal eine dreiköpfige Bärenfamilie, die lebte in einer Hütte tief im Wald. Eines Morgens kochte die Bärenmama Porridge zum Frühstück. Das Porridge war aber noch zu heiß, um es zu essen. Deshalb gingen die drei Bären für einen Spaziergang in den Wald. Während sie fort waren, stieß ein kleines Mädchen, das sich im Wald verlaufen hatte, auf die Bärenhütte. Ihr Name war Goldlöckchen. Neugierig klopfte sie an die Tür, doch keiner antwortete. Also trat sie kurzerhand ein und sah drei Schalen warmes Porridge auf dem Küchentisch stehen. Sie probierte das erste Porridge. "Zu süß!", rief sie laut. Sie kostete von der zweiten Schale. "Zu breiig!", beschwerte sie sich. Dann probierte sie von der dritten Schale. "Genau richtig", murmelte sie lächelnd und aß alles auf.

Entsprechend dieser kleinen Erzählung, mit der viele britische Kinder und auch unser Gründer Tim aufwuchsen, ist es uns zum Ziel geworden, ein Porridge zu kreieren, das genau richtig ist. Für Goldlöckchen, die drei Bären und für dich.