Ernährung

Warum ist Porridge eigentlich gesund? Alle Health Benefits des Superfood Hafer!

Warum ist Porridge eigentlich gesund? Alle Health Benefits des Superfood Hafer!

Ob vor der Schule, der Uni oder im Büro – für viele von uns ist ein leckeres, leichtes und gesundes Frühstück ein Muss, denn wir benötigen viel Energie, damit wir den ganzen Tag über Hochleistungen bringen können. Zuckerhaltige Cerealien oder süßes Gebäck sind lecker, aber leider weniger gut geeignet, um uns morgens so richtig fit zu machen. Denn diese Lebensmittel lassen unseren Insulinspiegel rapide ansteigen. Dann folgt garantiert eine fiese Heißhungerattacke und man fühlt sich ziemlich müde und antriebslos.

Smarte Frühstücker, greifen deshalb eher zu Vollwertprodukten, um den Blutzuckerspiegel lange konstant zu halten, konzentriert und leistungsfähig zu bleiben. Richtig lecker und gesund wird die erste Mahlzeit des Tages mit Getreideflocken, die nahrhaft, leicht und bekömmlich sind – und mit Früchten, Nüssen, Käse oder Ei jeden Tag anders und nie langweilig schmecken. 

Haferflocken Milch Porridge Zubereitung gesund

Die Haferflocke – Superfood in jeder Frühstücksbowl!

Der heimliche Star unter den Getreidesorten ist die Haferflocke. Momentan wieder als trendiges Superfood als Zutat in jeder Bowl zu finden, war Hafer eigentlich nie wirklich „out.“ Denn die Flocken sind besonders gluten- und kalorienarm und gleichzeitig nährstoffreicher als alle anderen Getreidearten.

Haferflocken können noch viel mehr als nur die schlanke Diät. Sie bringen auch viele Vorteile für die Gesundheit, pflegen die Darmflora und können so sogar krebsvorbeugend wirken. Wer morgens regelmäßig Porridge isst, kann sogar seinen Blutzucker und sein Cholesterin senken. Hafer liefert essentielle Nährstoffe, wie Biotin, Zink, B1 und B6. Dazu kommt ein hoher Eisen- und Magnesiumgehalt - ein Must für unseren Nährstoffhaushalt. Dank des ausgewogenen Mix an guten Ballaststoffen (die lange satt machen und leicht bekömmlich sind), Eisen, Eiweiß, Folsäure und komplexen Kohlenhydraten bleibst du satt bis zum Mittagessen

Hafer ist aber nicht nur eine gesunde Wunderwaffe, um so richtig Power für den Tag zu futtern. Haferprodukte sind köstliche Snackallrounder. Ob kalt mit Milch oder Wasser angerührt – oder als warmer Porridge, verfeinert Früchten und süßen Beeren - Haferflocken schmecken immer und überall.

Schale Porridge Himbeeren

Warum Porridge? Weil er den fitten Genuss-Bären in dir weckt.

Übrigens: Wer morgens lieber länger in den Federn liegt, der bereitet sich schon am Abend davor leckere Overnight Oats oder einen  zu. Und so geht's: einfach 50g 3Bears Porridge mit 100ml Milch mischen und über Nacht im Kühlschrank stehen lassen. Ein Tipp von den Bären: am Morgen noch etwas Quark oder Joghurt untermischen. Das macht die Oats noch frischer und sommerlicher. Für diejenigen, die ihr Frühstück lieber flüssig zu sich nehmen, kann man aus den 3Bears Haferflocken-Mischungen auch leckere Smoothies zubereiten. Dieser proteinreichen Beeren-Smoothie ist der Frühstücks-Sommer-Hit! 

Overnight Oats Brombeeren Rezept

Bei unseren Rezepten findest du bärenstarke Sommerkreationen zum Weglöffeln. Noch mehr gesunde Porridgepower findet ihr in unserem leckeren Probierpaket. 

Verratet uns doch eure liebsten Porridge-Rezepte und teilt eure besten Frühstücksmomente. #3Bearsporridge #genaurichtig

Also, seid bärenstarke, smarte Frühstücker und startet mit 3Bears gesund und lecker in euren Tag!

Weiterlesen

11 Supermarkt Hacks – Gesund einkaufen!
Gesunder Wanderproviant: Salted Caramel Energie-Riegel

2 Kommentare

Carsten

Wenn von sehr guter Qualität gesprochen wird, kann man eigentlich erwarten, dass die Haferflocken in ihrer Reinheit als glutenfrei bezeichnet werden könnten.

wagner

eigentlich mag ich haferflocken sehr,aber ,mich stören ihre englischen worte im deutschen text.kann man nicht einfach schüssel und gesundheitliche vorteile schreiben,meine mutter ruft mich laufend im institut an und will irgentwelche worte übersetzt haben,wenn sie am pc eine nachricht von ihnen erhält.

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.